Impressum  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Seite 5 von 7 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
  BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 15:10
marieluise

Beitcocker hundräge: 2294

Benutzer-Profile anzeigen

Private Nachricht senden
E-Mail senden
Website dieses Benutzers besuchen

Hallo Werner und Familie,

ich kann Eure Gedanken sehr gut nachvollziehen. Man glaubt, den Hund in guter Obhut zu geben und dann muß man so etwas erleben.

Aber vielleicht würde Euch ein neuer Hund auf bessere Gedanken birngen und Euch ablenken. Versteh mich nicht falsch. Ihr sollt Rocco nicht vergessen und ihn auch nicht aufgeben. Aber diese vielen Gedanken, Sorgen und Ängste machen Euch noch krank. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr Rocco wieder findet. Aber vielleicht wäre es ja für Euch doch hilfreich, wieder ein vierbeiniges Lebewesen um Euch herum wuseln zu haben, damit Ihr auf andere Gedanken kommt. Dabei aber die Hoffnung nicht aufgeben, daß Rocco doch eines Tages wieder bei Euch ist. Er würde sich ja vielleicht sogar auch über einen Spielkameraden freuen Winken

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 17:03
Gast

Was für ein schreckliches Erlebnis! Dieser Hundesitterin würde ich mal richtig auf den Zahn fühlen. Das Verhalten finde ich merkwürdig. Wenn mir ein Hund abhanden kommen würde auf den ich aufpasse ich würde durchdrehen und alles menschenumögliche tun ihn wieder zu finden. Ich hoffe dass ihr euren Rocco irgendwann wieder in die Arme schließen könnt und es doch noch ein Happy End gibt!

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:55
shorty´s chef

noch immer nichts Neues?

Daumen sind weiterhin gedrückt.
Gruss Marlis

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 07:09
Bigdaddy

Beitcocker hundräge: 23

Private Nachricht senden

Hallo an alle,

ich hatte lange Zeit keine Kraft mehr zu schreiben. Leider ist unser Rocco immer noch nicht aufgetaucht. Es gibt keine einzige Spur. Wir hatten gehofft wenn wir das ganze sicht etwas "beruhigen" lassen fühlt sich derjenige welcher Rocco hat sicher und traut sich vielleicht aus seinem Loch. Ich weiss es nicht, es ist als jagen wir einem Gespenst hinterher. Sind wir denn noch "normal" ? Manchmal "sehen", "riechen" und "spüren" wir ihn. Doch da ist nichts. Wir haben auch den Rat von Forumsmitglieder angenommen und eine kleine Welpenlady zu uns genommen. Lady wohlgemerkt, denn er verträgt sich nur mit den Damen. Machmal, wenn wir mit ihr unterwegs sind, "sehen wir ihn mit ihr über die Wiesen laufen. Wenn sie dann von einer kleinen "Schnüffelrunde" zurück kommt bleibe ich stehen und warte unwillkürlich auf Rocco, bis ich dann kapiere daß er nicht kommt.
Oh Shit,.......... !
Tut mir leid, kann nicht mehr

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 07:34
Silvia

Beitcocker hundräge: 1016

Private Nachricht senden

Einfach schrecklich. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt. Ich hatte schon die absolute Krise, als unser Kater eine Woche lang verschwunden war. Die Ungewissheit ist das Schlimmste.
Aber schön, dass ihr inzwischen einer Hundedame ein Zuhause gegeben habt!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch ein Happy End gibt! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 10:16
Shivamaus

Beitcocker hundräge: 1883

Private Nachricht senden

Euer Leid ist sehr groß, aber ich finde eure Entscheidung auch richtig.

Die Lady soll euch euren Schatz nicht ersetzen, aber sie gibt euch Trost. Wenn nicht gleich, aber bestimmt bald.

LG Peggy

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 10:27
Binuwel

Beitcocker hundräge: 3648

Private Nachricht senden

Hallo Werner,

stell uns die kleine Schönheit doch mal näher vor!
Vielleicht auch ein paar Fotos?

Werner, wir haben schon ein paar mal kommuniziert, daher erdreiste ich mich, folgenden Rat zu geben:
So schwer es auch fällt, versucht in Eurem Interesse und im Interesse der kleinen Welpenlady keine Vergleiche anzustellen- Ihr quält Euch unnötig und werdet der kleinen Maus nicht gerecht.

LG Uwe

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 15:24
Shivamaus

Beitcocker hundräge: 1883

Private Nachricht senden

Hallo Werner,

ich habe mir heute die Diskussionsrude vom Beitrag:
http://www.cockerforum.de/viewtopic.php?t=8588 angesehen.

Und Sabine schrieb dazu: Bei der Tiermediatorin bin ich im Zwiespalt. Ich weiß von zwei Erfolgen im Bekanntenkreis, die ebenfalls mit Mediatoren gearbeitet haben. Aber mehr kann ich auch damit nicht anfangen. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Tatsachen und Scharlatanerie ........

Frau Schöfmann behauptet, dass sie Tiere findet. Ich weiß nicht ob das geht oder nicht, aber ich dachte dabei die ganze Zeit an euch. Weinen Weinen

Traurige Grüße
Peggy

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 16:34
marieluise

Beitcocker hundräge: 2294

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Shivamaus hat folgendes geschrieben:
Hallo Werner,

ich habe mir heute die Diskussionsrude vom Beitrag:
http://www.cockerforum.de/viewtopic.php?t=8588 angesehen.

Und Sabine schrieb dazu: Bei der Tiermediatorin bin ich im Zwiespalt. Ich weiß von zwei Erfolgen im Bekanntenkreis, die ebenfalls mit Mediatoren gearbeitet haben. Aber mehr kann ich auch damit nicht anfangen. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Tatsachen und Scharlatanerie ........

Frau Schöfmann behauptet, dass sie Tiere findet. Ich weiß nicht ob das geht oder nicht, aber ich dachte dabei die ganze Zeit an euch. Weinen Weinen

Traurige Grüße
Peggy

Ja Peggy, ich habe auch direkt an Rocco gedacht. Vielleicht wäre es ja tatsächlich ein Versuch wert.

Liebe Grüße
Marieluise

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:28
Bigdaddy

Private Nachricht senden

Hallo an alle. Es rührt uns sehr daß ihr immer noch reges Interesse und Mitgefühl habt. Es tut wirklich gut.

Uwe, brauchst keine Sorge haben. Wir vergleichen Shiwa auf keinen Fall mit Rocco. Beide sind, wie jeder andere Hund auch, unvergleichlich und einzigartig. Die Liebe und das Vertrauen das ein Tier in einen setzt ist unbezahlbar. Wir kümmern uns gut um Shiwa. Umso mehr schmerzt es uns, das Gefühl zu haben Rocco enttäuscht und weh getan zu haben. Seiner Liebe und seinem Vertrauen konnten wir leider nicht gerecht werden. Ihr merkt schon, bin so langsam am Stadium der Selbstvorwürfe angekommen. Habe die Hoffnung auf Komissar Zufall noch nicht aufgegeben. Bin mir sicher Shiwa und Rocco würden sich gut vertragen.
Zu den Tierkommunikatoren kann ich leider nichts Gutes sagen. Wir haben 3 von denen "verschlissen". Ohne Erfolg oder brauchbarer Spur. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Sorry ihr Lieben,
ist mal wieder der Zeitpunkt wo die Buchstaben auf der Tastatur etwas unscharf werden.

Liebe Grüße an euch

Werner und Familie

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 19:08
shorty´s chef

mich hat die Neugierde wieder gepackt und wollte fragen, was es denn so Neues bei Euch gibt.
Fotos würde ich auch gerne sehen.
LG
Marlis

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 18:33
Bigdaddy

Private Nachricht senden

shorty´s chef hat folgendes geschrieben:
mich hat die Neugierde wieder gepackt und wollte fragen, was es denn so Neues bei Euch gibt.
Fotos würde ich auch gerne sehen.
LG
Marlis

Hallo Marlis,

danke daß du uns nicht vergessen hast. Wir werden demnächst Bilder von Shiwa einstellen. Habe noch etwas Geduld. Sie hilft uns sehr mit dem Verschwinden von Rocco fertig zu werden. Sonst würde es uns den Verstand rauben. Wir sind weiterhin auf der Suche nach ihm. leider bisher ohne jede Spur. Wir wünschen uns so sehr Rocco und Shiwa ein glückliches Zuhause bieten zu können.

Liebe Grüße an alle und ganz besonders an Dich Marlis

Werner und Familie

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 18:58
lighty

Beitcocker hundräge: 1016

Private Nachricht senden

Mensch das gibts doch gar nicht irgendwo muss doch eurer Rocco sein Traurig
Aber wenigstens hilft Euch euere kleine Shiwa wenigstens ein bisschen mit dem Kummer zurecht zu kommen.

Ich hoffe immer noch inständig auf ein Happy End

LG Sandra und Nelly

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:12
Bigdaddy

Private Nachricht senden

lighty hat folgendes geschrieben:

Mensch das gibts doch gar nicht irgendwo muss doch eurer Rocco sein Traurig
Aber wenigstens hilft Euch euere kleine Shiwa wenigstens ein bisschen mit dem Kummer zurecht zu kommen.

Ich hoffe immer noch inständig auf ein Happy End

LG Sandra und Nelly

Hallo Sandra u. Nelly,

leider ist es so. Er ist spurlos verschwunden. Wir klammern uns an die Hoffnung dass er, da er bisher nicht ......... gefunden wurde noch lebt und es ihm gut geht. Wenn wir wenigstens die Gewissheit dafür hätten. Wir wünschen ihn uns so sehr wieder zurück. Sein Platz wird immer bei uns frei sein. Shiwa und Rocco würden sich sicher gut ergänzen. Obwohl Shiwa kein Cocker ist. Wir haben Sie von der Tiernothilfe Mallorca. Sollte eigentlich ein Cocker-Mix sein. Als Cocker "Halter" können wir jedoch nichts davon erkennen . Scheint eher ein Tiberterrier drinzustecken. Egal- wir haben sie sehr lieb gewonnen. Und Rocco wäre es auch egal ob Cocker oder nicht. Er liebt das weibliche Geschöpf.

L G an alle

Werner und Familie

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:30
Bigdaddy

Private Nachricht senden

Hier nun ein paar Bilder vom Frühjahr unserer Shiwa.
Werden demnächst aktuelle veröffentlichen.

Grüße von Werner u. Familie

Das erste Mal ohne den ganzen Schnee auf der Wiese.
1182_1274609812_007.jpg

Wo bin ich denn ?
1182_1274609940_009.jpg

Hm, wo geht es da wohl lang ?
1182_1274610014_015.jpg

Ich schleich mich mal vom Acker !
1182_1274610098_019.jpg

Uuups, doch gefunden !
1182_1274610155_020.jpg

Antworten mit Zitat  
  BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:38
Polly 2007

Beitcocker hundräge: 1815

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Oh neeee - ist die süß Sehr glücklich

Lieber Werner und Familie,
die kleine Maus hilft euch bestimmt den momentanen Verlust von Rocco besser zu überstehen. Ich glaube weiter fest daran, dass er irgendwann wieder bei euch sein wird!!!!

Liebe Grüße
Petra

Antworten mit Zitat  
       Thematische Weblinks:
       Thematische Linklisten:
Klappt nicht immer, aber immer öfter ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Über den Tellerrand:

Wikipedia über Cocker Spaniel ... ist ein temperamentvoller, fröhlicher, anhänglicher und sensibler, aber zuweilen etwas eigensinniger Haushund. Diese Rasse kann sich recht gut anpassen, braucht jedoch regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben. Da sie zu Übergewicht neigt, sollte man auf ein gutes Verhältnis von Futter und Bewegung achten. Vor allem für Apportierübungen und Schwimmen kann man diese Hunde begeistern.